Chef nach anderen Arbeitszeiten fragen ?

2 Antworten

du hast deinen Schichtplan schon länger -

man könnte den Chef fragen ob jemand mit dir tauschen könnte, mehr kannst nicht machen. wenn das der Chef erlaubt, must jemanden finden. Der Chef wird da nicht tätig werden wollen.

wenn nein, wirst du arbeiten müssen

Sarah20711
Beitragsersteller

Mein Chef ist da so der er tätig wird . Ein Kollege von mir könnte vor ein paar Wochen mal Samstags wo er eingeplant war nicht arbeiten kommen und da wurde mein Chef auch tätig und hat mich gefragt ob ich da arbeiten kommen kann . An den Freitag und Samstag kann ich arbeiten kommen , nur ist die Spätschicht aus Privaten Gründen da bei mir sehr schlecht

Sarah20711
Beitragsersteller

Bzw ich kann da arbeiten kommen nur eben in der früh oder Mittelschicht, spät geht da bei mir nicht das ist die Sache

Wenn es eine wirklich wichtige Sache ist (so von wegen 'meine Mutter ist pflegebedürftig und da muss ich mich um sie kümmern) kannst du versuchen freundlich nachzufragen ob man die Schicht vielleicht tauschen könnte.

Allerdings bezweifle ich, dass sowas dauerhaft geht, denn Freitagnachmittag/Samstag sind im Einzelhandel halt eben Stoßzeiten.

Sarah20711
Beitragsersteller

Ich bin nur für nächste Woche Freitag und Samstag in der Spätschicht eingeplant sonnst immer früh. Wäre daher also auxh nur für diese beiden Tagen