Auf arabisch für eine Mahlzeit bedanken

3 Antworten

"Alahu Akbar"

Diese Phrase kannst du im arabischen für alles verwenden. Heißt auf deutsch soviel wie "Gott ist großartig", wird aber häufig verwendet um je nach Betonung Trauer, Hass oder auch Freude auszudrücken.

Mondraute  01.04.2015, 22:30

Nein!! Damit bedankt man sich definitiv nicht für eine Mahlzeit ;)

youilsra  01.04.2015, 21:23

WAAAASSSSSS? AUF GAR KEINEN FALL SIE WÜRDEN DICH AUSLACHEN. Bitte gib nicht solche Ratschläge ab, wenn du keine Ahnung hast. Ist ja schrecklich.

OneQuest  01.04.2015, 21:25
@youilsra

Bist du dir sicher? Ich bin jetzt kein Experte oder so, aber ich schaue mir viele Videos aus Syrien an und da ist die Phrase "Alahu Akbar" ungefähr 80% der gesprochenen Worte, deshalb ging ich davon aus, dass das so gebräuchlich ist.

Wenn du dich bei demjenigen bedanken möchtest, der das Essen zubereitet hat, dann kannst du ihm/ihr sagen: Teslam eydik/teslam eydiki ;)