Arabisch lernen einfach oder schwer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll das du arabisch lernen willst es ist jedoch sehr schwer ich habs auch mal versucht aber es ist sehr schwer die Zeichen zu schreiben machst man ein Strich falsch hat das Wort eine ganz andere Bedeutung.Wenn du es ner wirklich willst schafft du es (und wenn du Sprachbegabt bist)ansonsten würde ich dir eine leichtere und mehr gesprochene Sprache empfehlen wie z.B.Spanisch informiere dich einfach im internet😘

LG
AleksGirl

Vergiss die Idee, nur mit Apps eine Sprache lernen zu können, vor allem so etwas wie Arabisch.

Du hast nicht nur eine andere Schrift, sondern auch die Grammatik hat es in sich. Google mal nach "Binjan", da wird dieses Konzept für Hebräisch erklärt. Die arabischen Verbformen funktionieren auch so. (Und das ist kein Spaß, so etwas zu lernen.)

Also ich finde die Sprache ist soweit nicht sehr schwer zu lernen aber arabische Schrift zu lesen u. Schreiben ist schon schwer finde ich.

Bin aus dem Libanon

Apps gibt es bestimmt dafür, aber Arabisch ist eine sehr schwere Sprache. Versuch es einfach :)

Ich bin Araber und habe in Syrien 21 Jahre gewohnt und bis jetzt denke ich dass ich nur 40% der arabischen Grammatik kenne
Es ist sehr schwer ( schriftlich/leseverstehen ) aber mündlich denke ich wie Deutsch