Audyssey XT32 oder MultEQ XT?

1 Antwort

Kommt drauf an. Das System ist schon deutlich besser. Bei optimaler Aufstellung in einen perfekten Raum muss Audyssey aber quasi nix machen. Je mehr es zutun hat desto eher lohnt es sich. Je nach Modell kommen ja noch weitere Features hinzu wie Audyssey LFC, was z.B. in Mietwohnungen interessant ist.

Ansonsten stellt sich die Frage ob du andere Features nutzen möchtest. Ich habe z.B. damals den 4400er genommen, da hier dann auch noch Auro3D dazu kam.

1400 und 3500 ist natürlich auch eine andere Generation. Meine mit den 500ern sind so Spielereien wie Alexa Steuerung und co. hinzugekommen. Gibt natürlich auch den 3400er.

Meine die 4er Reihe hat aber auch noch andere Einschränkungen wie keine GUI bei 4k und 60 Hz.

Was den Sound angeht macht aber wohl eine vernünftige Aufstellung und die Lautsprecher selbst einen größeren Unterschied als die Audyssey Version.