Lohnt es sich, sich für eine 6750 XT zu entscheiden?

2 Antworten

Der Aufpreis ist nicht wert. Die 6700XT geht übrigens neu bei 549€ los

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6700-xt-core-gaming-rx-67xtyjfdv-a2496349.html?hloc=de

PeterLustig1999
Beitragsersteller

So, wie ich das verstanden habe, unterscheiden sich die Mitt-Generations-Upgrades lediglich in ihrer Taktrate sowie in ihrem Stromverbrauch von den Ursprungsmodellen. Taktraten machen heutzutage nicht mehr so den riesigen Unterschied, allgemein nicht. Das ist natürlich richtig. Mir geht es eher darum... Das ist ein Aufpreis von knapp 65€, wenn man das Angebot betrachtet, das ich wahrnehmen würde. Der Aufpreis ist nun nicht unbezahlbar.

sgt119  18.05.2022, 16:30
@PeterLustig1999

Ja TDP ist etwas angehoben und der Speicher ist 250MHz höher getaktet

Keine 65€ wert. Bei etwa gleichem Preis wärs ok

PeterLustig1999
Beitragsersteller

Danke! Ich war länger schon auf der Suche nach einem guten Testbericht und war leider etwas unfähig, einen zu finden. Das hat sehr geholfen!