Audiospur holt das Videobild ein - wie ist das technisch zu erklären?

1 Antwort

Hi,

vermutlich ist das Video fehlerhaft erstellt, weil der Player nicht "weiß" wo die Bildspur zur Audiospur zusammengehört.

Man kann sich das so vorstellen, dass Bild und Audio miteinander verflochten sind, und wie ein Zahnrad abläuft.

So ist die Synchronität "sekundengenau" schriftlich hinterlegt.

Der Player kann wohl die Daten nicht finden, oder sie sind nur unvollständig vorhanden.