Audioprobleme & Maus stottert?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem alten Laptop war es so, dass die Cpu einfach auf Anschlag lief und dadurch dann die gleichen Probleme auftraten. Du hast ja bereits erwähnt, du hast einen alten i7. Starte einfach mal ein Video und mache den Taskmanager im Vordergrund auf. Schau mal bitte, wie hoch da die Auslastung ist. Wenn da 90-100% steht, dann sollte das dein Problem sein.

Meine Eltern haben auch einen Office-PC und der hat auch manchmal "ruckelndes, oder stotterndes Audio". Da liegt es auch daran, dass die CPU schon mind. 10 Jahre alt ist.

Lösungsvorschläge habe ich leider nicht, außer irgendwann mal ans aufrüsten zu denken ;)

LG.

EnteOhneNamen
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort,

allerdings liegt es nicht am CPU. Das habe ich gerade getestet, der CPU ist auf angenehmen 5-30 Prozent. Wenn ich meine Maus aber Wackel, habe ich dann auch schon bis zu 50%.

User123783  03.11.2019, 13:49

Das Problem muss auch nicht die Auslastung sein. Dein Problem könnte auch die Temperatur der CPU sein. Wenn die zu hoch ist, "regelt" die CPU automatisch runter zum Schutz. Du solltest dir mal ein Programm zum auslesen der Temperatur runterladen (Am besten mal ein YT Video dazu anschauen)

Habe nen Alten AMD Treiber installiert, hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung