Audiokanäle trennen?

1 Antwort

Nein, so etwas ist meiner Meinung nach nicht möglich. Eine Software kann leider nicht so genau zwischen einer Stimme und Tönen von Instrumenten unterscheiden. Wenn eine Software dies auch nur annähern hinbekommen könnte, so wäre die Qualität sehr, wehr schlecht. Hinzu kommt, dass sich diese überlagern und somit Töne wiederhergestellt werden müssten.

In Musikstudios werden ja darum auch verschiedene Spuren für Instrumente und Gesang aufgenommen und erst am Ende zusammen gebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby