Videobearbeitung - Musik in das Video einfügen?

2 Antworten

Es gibt kostenlose Downloads von kostenlosen Videoschnittprogrammen von den entsprechenden Seiten von Computerzeitschriften. Z.B. der Internetseite von "Fotohits". Man muss sich aber dann registrieren. Ich empfehle was von "MAGIX" Das Programm muss mehrspurig sein. Dann fügst Du einfach zu Deiner Videospur mit Tonspur, noch Deine Musikdatei unter die Videospur ein und verschiebst sie so passgenau, damit beide Audiospuren synchron sind. Dann schaltest Du die Audiospur vom Video aus und lässt dass Ganze in einem Format Deiner Wahl ausgeben. Man sagt auch 'rendern'. Ich empfehle das *.wmv Format bei 100% Ton- und Bild Qualität. Es sollte eine Audiopegelanzeige vorhanden sein, mit der Du den richtigen Audiopegel einstellst, etwa bei -10Db unter der Nullmarke, damit es auf jedem Lautsprecher ohne Verzerrung wiedergegeben werden kann. Du musst Dich da einarbeiten. Das braucht je nach Verstehen eine gewisse Zeit.

Movie maker ist kostenlos und oft bereits vorinstalliert auf windows

KarlDallaS  24.05.2018, 21:07

iMovie ist auch kostenlos ;)