Audiointerface? für das shure sm7b?

3 Antworten

Audiointerfaces wie das Focusrite Scarlett oder Steinberg u-22 reichen vollkommen aus und die Unterschiede werden sich in deinem Anwendungsbereich nicht bemerkbar machen.

Statt dem Shure Mikrofon könntest du aber auch einfach ein Rode NT1-A benutzen, was dir ca. 200€ spart und von der Qualität mehr als ausreicht.

Oder auch ein Rode NTUSB, dann fällt sogar noch das Interface weg.

Eromzak  23.12.2019, 22:04

Hierzu kurz, ich hab das NT1-A sowie das SM7B. Das sind nicht im ansatz die gleichen Mic's. Das Rode ist ein geiles mic, keine Frage, sache ist, das Teil nimmt jede kleinigkeit auf. Das Sm7b ist schon echt besser was das angeht. Also das Rode ist da immo keine alternative. Dann lieber nen anderes dynamisches mic.

Swaguser1234567  24.12.2019, 13:43
@Eromzak

Gut, aber im gleichen Preisbereich wie das NT1-A gibt es ja auch noch genug andere Mikrofone, falls man nicht alles aufnehmen will, wie das Podcaster oder Procaster. Da lohnt es sich relativ wenig, sich gleich als erstes so ein teures Mikrofon zu kaufen.

Du kannst praktisch jedes interface nehmen das du möchtest. Kann auch was günstiges sein. Ich selbst hab nen presonus studio 68c, die dinger sind aber schon wieder eher etwas teurer. Klar klingen gute mic preamps nochmal nen ticken besser, aber dein mic selbst ist erstmal der hauptanteil. Focusrite habe ich persönlich negatierfahrungen mit den Treibern unter Windows 10. Hier am besten beraten lassen was im niedrigen Bereich relevant ist. (z.b. thomann.de - studioabteilung)

Das SM7b (hab ich übrigens auch) hat nen relativ niedrigen Pegel, viele verwenden den cloudlifter dazu. Schauh dir das auchmal an.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Steinberg UR12 od.22.

Du könntest auch das SM 57 mit Windschutz nehmen, aber auch AKG P3, P5 oder D5 kaufen, die allemal besser sind als Dein "blaues Noname" Mic.