Audio leise in Davinci Resolve 17?

Habe dass Problem gelöst. Ich hatte eine Mono Datei. Man muss einfach auf Fairlight -> Clip Attributes -> Format -> Mono zu Stereo -> Mute zu Embedded Channel 1

3 Antworten

Dann geh unten in den entsprechenden Bereich, der mit dem Icon mit den bunten Vertikalen Strichen und dem Horizontalen Strichen und Spiel etwas mit den Reglern rechts rum, sowie mit der ganz dünnen Linie, die vertikal in den grün Markierten Audiosouren sein sollte und stell es so lauter.

Andi1411
Beitragsersteller

Hab ich schon auf 30, ist aber trotzdem kaum hörbar. Es übersteuert dann nur

NicolasHelbig  29.04.2021, 21:08
@Andi1411

Dann versuch es mal zu rendern, vielleicht ist es in der fertigen Datei nicht so.

Andi1411
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Bringt auch nichts, aber ließ mal meinen kommentar unter @HappyLuigi's antwort.

NicolasHelbig  29.04.2021, 21:16
@Andi1411

Hmm, das ist wirklich seltsam, so lange arbeite ich aber nichbkucht mit dem Programm, ich bin also leider kein Profi... Und habe auch keine Ideen mehr.

NicolasHelbig  29.04.2021, 21:08

Oder render es mal testweise um zu gucken, ob es nicht einfach nur ein Problem der Preview war.

Davinci ist eingentlich immer relativ leise. Kannst mal versuchen Win+G zu drücken. Da hast du links die Lautstärke der einzelnen Apps. Vielleicht kannst du sie da noch etwas lauter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andi1411
Beitragsersteller

Jetzt ist etwas komplett weirdes passiert, ich habe JBL kofhöhrer und auf der einen seite ist es jetzt voll laut und auf der anderen voll leise. Aber andere Audio dateien funktionieren einwandfrei.

das ist wirklich komisch.... Vielleicht die Kopfhörer mal neu anstecken

Andi1411
Beitragsersteller

Hilft ebenfalls nichts