Davinci Resolve macht Video datei zu audio?

1 Antwort

Welches Format haben deine Videos bzw. in welchem Container werden sie abgespeichert? Wenn du MKV ausgewählt hast, musst du diese vor Verwendnung in anderen Programmen noch in OBS selbst remuxen, das heißt, in MP4 umwandeln.

Das geht relativ schnell - danach sollte das Video auch in DaVinci funktionieren.

In OBS einfach über Datei -> Aufnahmen remuxen enstprechende Quell-Datei(en) wählen [...] und anschließend 'Remuxen' wählen.