Audible immer nur ein Buch pro Monat?

1 Antwort

Audible ist keine Flatrate wie z. B. Netflix oder Spotify. Du hast pro Monat ein (!) Guthaben. Damit kannst du dann ein Hörbuch im Monat kaufen (eventuell 2, weil ein paar ausgewählte Hörbücher nur ein halbes Guthaben kosten). Diese Hörbücher gehören dann quasi dir. Du kannst sie dann immer wieder anhören, auch nachdem du dein Abo kündigst.

Neben dem einen Guthaben kannst du jedes weitere Hörbuch jeweils für einen Preis von höchstens 9,95 € erwerben. Das heißt, solange du Abonnent bist, kostet jedes Hörbuch 9,95 € oder weniger. Auch wenn der reguläre Preis vielleicht 20 oder 30 € beträgt.

Wenn du mal ein Guthaben nicht gebrauchst, bleibt es für den nächsten Monat bestehen solange du Abonnent bleibst. Wenn du dir z.B. im Januar kein Hörbuch kaufst, dann hast du im Februar zwei Guthaben zur Verfügung.

Als Neukunde kannst du Audible für einen Monat kostenlos testen. Musst nur dran denken rechtzeitig zu kündigen, wenn du danach nicht zahlen möchtest. Damit würdest du ein Hörbuch gratis bekommen. Manchmal haben die auch Werbeaktionen, wo man 3 Monate kostenlos oder zu einem vergünstigten Preis bekommt. Danach könntest du Ausschau halten, wenn du es mal ausprobieren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung