Wie funktioniert ein Audible Gutschein?

2 Antworten

Wenn du einen Gutschein für 6 Monate bekommen hast bedeutet das, dass du jeden Monat 1 Guthaben bekommst. Mit diesem Guthaben kannst du dir gratis 1 oder 2 Hörbücher holen, jeden Monat. Denn manche Hörbücher kosten nur 0,5 Guthaben.

Die Guthaben verfallen übrigens auch nicht.

Sollte man das Abo kündigen bevor man die Guthaben eingelöst hat so verfallen alle ungenutzten Guthaben. Also: Gutschein für ein halbes Jahr starten und jeden Monat ein Buch abgreifen. Solange man das Abo nicht kündigt kann man auch durchaus einige Monate warten bis sich mehrere "Guthaben" angesammelt haben. Kann ja durchaus vorkommen, dass man noch nicht fündig wurde oder dass man auf ein Buch wartet, welches noch nicht veröffentlicht wurde. Würde man die gesamten sechs Monate über kein Buch raussuchen so könnte man dann sechs Bücher im Schwung"kaufen". Ab dem 7 monat würde es den regulären Preis von 9,95 Euro kosten. Sollte man dann kündigen wollen so muss man unbedingt die Bücher vorher auswählen. Hat man das getan, so gehören einem die Bücher auch (unabhängig davon ob man ein laufendes Abo hat oder nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung