Audi BKK Verlangt geld?

8 Antworten

Dass DU für die Kosten aufkommen musst, ist ja selbstverständlich. Immerhin hast Du ja auch den Mist verzapft und dadurch die Kosten verursacht.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der Vorfall bereits zwei Jahre zurückliegt. Das ist natürlich viel Zeit... andererseits kann hier ohne weitere Details aber auch niemand sagen, warum es zwei Jahre gedauert hat. Vielleicht ist die Behandlung erst jetzt abgeschlossen worden (wobei 500 EUR jetzt auch nicht gerade auf eine große Verletzung hindeuten) oder es gab andere, rechtliche oder verwaltungstechnische Gründe. Beispielsweise ein erst kürzlich abgeschlossenes Klageverfahren (denn erst wenn Du rechtlich die Schuld zugesprochen bekommen hast bzw. diese eindeutig ist, kann man Dir die Kosten in Rechnung stellen).

Das musst du bezahlen, du kleiner Frechdachs.

Das ist nicht frech, sondern rechtens.

Begann oder begangen?

Ich finde daran rein gar nichts frech.

Du hast ihm eine geballert jetzt musste eben dafür grade stehen

Du hast Kosten verursacht und musst dafür aufkommen.

Das ist völlig in Ordnung.