Audi a6 2.7 tdi kraftststoffverbrauch?

2 Antworten

Hallo,

der Verbrauch sollte um die 9 Liter/100 km liegen, in der Stadt kann es mehr sein, auf der Autobahn/Langstrecke bei 120 km/h gehen auch mal 8 Liter. Unter 7,5 dürftest Du praktisch nicht kommen.
Prüfe Deinen Reifenluftdruck und fahr ruhig mal 0,2 - 0,3 bar mehr, das macht schon viel aus.
Der Allradantrieb und die Sechsgang-Tiptronic fordern beim A6 ihren Tribut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motor wechseln???

Puma0606
Beitragsersteller

Gute ideee

Puma0606
Beitragsersteller
@aberhallole

ja klar ich habe nur getestet. Aber so viel oder?

Was denkst du

peterobm  05.10.2019, 22:00
@Puma0606

schätze, bei hohen Geschwindigkeiten wird´s mehr; der Bordcomputer zeigt einen Durchschnittswert an - Stadt/Land/Autobahn

Puma0606
Beitragsersteller
@peterobm

Wie viel liter verbrauch stadt und autobahn?

peterobm  05.10.2019, 22:06
@Puma0606

keine Erfahrung - siehe Werksangaben, die sind unter besten Bedingungen erstellt worden. hält keiner ein - bei uns erst recht nicht, da viel Berge zu bewältigen sind

aberhallole  06.10.2019, 00:06
@Puma0606

Eine Möglichkeit niedrigen Benzinverbrauch zu halten ist fahren untertourig also mit höchstem Gang und niedriger Drehzahl