Audi a4 b7 Felgen eintragbar?

2 Antworten

Da es ein Gutachten für andere Fahrzeugmodelle gibt, musst du dann eben noch die Freigängigkeit an deinem Fahrzeug abnehmen lassen.

Das ist möglich.

wenn kein Teilegutachten für Dein Auto vom Hersteller für die Felge gibbt, dann kannst nen Eintrag vergessen, es sei denn Du läßt n e Einzelabnhame machen, was aber wesentlich teurer ist, als wenn Du Dir ne Felge mit Typgenehmgigung kaufst

Nurdie300er
Beitragsersteller

Wo finde ich ein teilegutachten ? Ich bin die ganze Zeit auf der Suche aber nicht fündig geworden .

MichaelSAL74  16.07.2024, 09:47
@Nurdie300er

beim Hersteller bzw mittels der KBA-Nummer, die auf der Felge aufgedruckt ist, darüber fragt nämlich zb der TÜV das Gutachten ab

Just4Asking  16.07.2024, 09:39

Einzelabnahme hält sich in Grenzen. Da es ein Gutachten gibt, sind Radlasten und Materialprüfungen ja schon geschehen.

Er müsste nur noch die Passgenauigkeit und Freigängigkeit überprüfen lassen.

Das ist mit nem niedrigen Betrag möglich.

50-150€ je nachdem wer es macht.

Wichtig ist das einhalten der freigegebenen Reifengrößen für das Fahrzeug, denn ansonsten benötigt man n Gutachten für die Richtigkeit des Tachos und so n geschiss

Lohnt sich bei den Wunschfelgen, da sie dann so nicht häufig gefahren werden und man wirklich was besonderes hat.