Audi a3 8V BJ: 2019 Fehlermeldung beim auslesen?

1 Antwort

Normalerweise erscheint diese Fehlermeldung wenn etwas am Fahrzeug nachgetrüstet wurde. Dann erkennt das Steuergerät nicht den "Mehrverbau" und der BC meldet sich.

Das können sogar LED's für z.B die Tachobeleuchtung. Oft liegt es gerne mal an einer nachträglich verbauten AHK, Kamera o.ä. Das wäre so weit nicht tragisch aber das SG muss halt eben angelernt werden. Dazu muss man in der Liste einfach nur einen Haken setzen.

Sollte es daran nicht liegen frage mal bei Audi nach ob es ein Software Update für deinen Flitzer gibt. Was du auch mal versuchen könntest wäre über Nacht mal die Batterie abzuklemmen. Du musst aber vorher checken ob du irgendwelche Codes brauchst. Etwa für das MMI/Radio.

So kenne ich das bis jetzt zumindest. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing