Audi A3 8L ABS Lampe Leuchtet Ständig.?

1 Antwort

Diagnose durchlaufen lassen und die sagt Dir mehr

und es müssen nicht zwangsläufig 12V an allen Sensoren anliegen, schon gar nicht im Ruhezustand

MisterMiyagi91
Beitragsersteller

Also Diagnose Gerät wollte ich mir erst kaufen, aber ein gutes, wo einen wirklich alles anzeigt, ist mir zu teuer, besonders da ich es nur 1-2 mal im Jahr brauche.

OK also müssen da gar nicht 12V anliegen, ich lese überall das am Stecker 12V anliegen müssen. 🤔

MFG

MichaelSAL74  24.07.2024, 17:17
@MisterMiyagi91

was heißt hier "Diagnose das alles anzeigt"?

die Kiste ist so alt, die hat nur rudimentäres Diagnose-System anliegen, da damals noch kein OBD(II) verbaut wurde

MisterMiyagi91
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe gehört das es günstige Diagnose Geräte gibt die zeigen dann z.B nur Fehler ABS an, aber welcher Sensor usw wirklich kaputt ist, wird nicht angezeigt. ?

Also doch unser Audi A3 8L hat unterm Radio einen OBD II Anschluss.

Das Launch CRP123X PRO würde neu nur 150€ kosten, da ich mich aber nicht auskenne, bin ich mir nicht sicher.

MFG