Audacity de gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viren sind nicht dabei, da brauchst du keine Angst haben.

Diese Webseiten sind einfach nur der absolute Müll. Du bekommst einen Installer, der mit mehreren Werbe Programmen bestückt ist, die mit runtergeladen werden. In deinem Fall Opera und die Adware. So bekommen diese Leute ihr Geld.

Fig1818
Beitragsersteller

Also besteht keine weitere Gefahr für mein Computer ?

Lass' mich raten: Du hast Audacity dort heruntergladen.

Damit hast du alles richtig gemacht!

audacity.de ist keine "Schwindlerseite", sondern die offizielle Seite des Herstellers von Audacity.

KevinHP  19.03.2021, 11:55

Das ist falsch. Nur Google zeit bei Suche nach "Audacity" diese Seite als ersten Treffer an; so gut wie alle anderen Suchmaschinen dagegen die offizielle Website.

Impressum:

iWeb Media Ltd.; Malta