auch ohne personalausweis Paket abholen

6 Antworten

Reisepass geht auch. Wenn die bei der Post nett sind, lassen sie auch den Führerschein durch.

Mit Führerschein geht das auch.... Bei uns ist das so, dass wir ein Zettel in den Briefkasten bekommen, den geben wir bei der Post ab und bekommen das Paket.

Es genügt wenn du den Führerschein mitnimmst.

Geh zum Enwohnermeldeamt und melde Deinen Perso als verloren. Du bekommst dann eine Ersatzbescheinigung.

Silmoo  07.02.2014, 14:11

Eine Verlustmeldung ist sowieso Pflicht. Diese wird dann vom Einwohnermeldeamt weiter geleitet zur Polizei. Somit ist der Ausweisverlierer vor einen Schaden geschützt.

Solange du keinen, naja, sagen wir Erbsenzähler an der Ausgabestelle hast, wird's gehen.