"Auch bei minderjährigen Mädchen packe ich irgendwann mal an den Po" - Darf ein Nachbar sowas wirklich sagen, solange er den Satz so allgemein formuliert!?

9 Antworten

Sagen ja, tun nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Da wäre der Kontext der Äußerung mehr als wichtig!

Geht es um Hilfestellung bei einem Klettergerüst? Dann alles O.K.

Geht es um sexuelle Phantasien? Dann ist das eine kriminelle Äußerung!

Man darf alles sagen, aber wenn er wirklich tut was er sagt, ist das ein problem

Rocker73  03.08.2024, 00:52

Du darfst keineswegs alles sagen.

silentf4te  03.08.2024, 00:53
@Rocker73

ja ok, naziparolen und verfassungswidriger scheiss sind gesetzlich verboten, aber bei dem rest riskiert man „nur“ dass sich die mitmenschen „wtf“ denken

Sagen: ja

Machen: nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

Sagen ja aber Blicke wird er sicherlich bekommen.