Aubergine nach aufschneiden sofort braun normal?

2 Antworten

Das ist völlig normal. Natürlich kannst du sie essen.

Die Färbung kann man mit Zitronensäure verhindern. Ich benutze sie nicht, weil ich Aubergine mit Zitrone nicht mag.

Eine gute Aubergine muss prall sein, wenn sie schn etwas schlaff ist, kann man sie zwar essen, aber schlecht schneiden.

Hier zum Nachlesen:

https://www.plantura.garden/leserfragen-2/gemuese/auberginen-ernten-und-lagern

Havenari  26.04.2019, 21:40

Wenn, dann würde ich Zitronensaft nehmen. Mit Zitronensäure entkalke ich den Wasserkocher^^

Bild zum Beitrag

Das Bild wurde irgendwie nicht mit hochgeladen also hier ist es

 - (Gesundheit und Medizin, Gemüse, Aubergine)