Au welcher Seite kan ich über das Thema "Fast Food"in Amerika nachlesen,am besten auf Englisch?

8 Antworten

Diese Fragestellung kannst Du nicht über Diagramme lösen, da erstens weite Bereiche Amerikas, nicht einmal mit diesem Begriff etwas anfangen (speziell Südamerika). Solltest Du die USA verwechselt haben mit dem Kontinent gilt das Gleiche, da über 70% in Armut leben. Und Gewichte von Menschen geben wenig Auskunft über das "FastFood-Verhalten" einer Region. Der Großteil Deutschlands ernährt sich auch von Dönner, Gyros und Co. offiziell. Stimmt das aber pro Einwohner, oder Quadratkilometer - Nein! Ich denke eher das Du hinterfragen sollst den Stellenwert dieser Ernährungsart in den Städten der USA. Louisiana zB wäre ein Anfang.

Viel Glück und MfG

Quaektasche
Beitragsersteller

zu meinem thema gehört aber auch übergewicht!

mk2906  24.01.2012, 15:01
@Quaektasche

Du musst zuerst klarstellen was Du an Informationen möchtest. Geht es um Amerika oder um die USA Fast Food gibt es auch in China Town und in Ländern des Ostens als Standard, und trotzdem hält sich der Durchschnitt an Übergewicht in Grenzen. Wenn Du präzisierst was Du wirklich suchst, sind Antworten leichter möglich.

also eigentlich gibt es sowas soviel ich weiß nicht... soll es denn so ein one-minute-talk werden oder ein ganzes referat?

versuch auf jedenfall einzubringen, dass die größten fastfoodketten (nenne beispiele: macdonalds, burger king, kentuckys fried chicken) aus amerika kommen und dort reichlich vertreten sind. erwähne auch dass viele amerikaner u.a dadurch unter übergewicht leiden. sowas halt... für einen oneminutetalk hast du da genug stoff! wenn du einen längeren vortrag halten musst, dann mach vllt ein diagramm oder sowas..

viel glück :)

Quaektasche
Beitragsersteller

dankeschön,der Vortrag sollte aber schon mindestens so 10 minutendauern.