Au Pair mit Studium?

3 Antworten

Hi,

also nebenbei beim Au-Pair studieren geht definitiv nicht (es sei denn du meinst nur einen Sprachkurs, das geht natürlich). Zwar kann es sein, dass du je nach Alter der Kinder teilweise bis 15 Uhr frei hast, aber du musst auch normalerweise Hausarbeit machen (z.B. Wäsche etc.) und wenn ein Kind z.B. mal krank ist oder in den Schulferien musst du auch da sein. Du hast als Au-Pair normalerweise so ca.35 Wochenstunden. Das ist im Prinzip ein Full-Time Job und den kannst du dir auch nicht einteilen wie du willst. Ich war mehrfach Au-PAir und kann mir absolut nicht vorstellen, dass man das mit einem Studium vereinbaren kann bzw. so dass man auch noch was von der Erfahrung bzw. dem Land hat. Bringt ja nichts, wenn du ins Ausland gehst und dann für nichts Zeit hast.

Außerdem, ich weiß nicht sicher, ob es in England etwas gibt was genau einer Fachhochschule entspricht, aber studieren ist in England sehr sehr teuer, mindestens mehrere tausend Euro pro Semester (Studiengebühren etc.).

Ich würde dir wirklich raten, erst das Au-Pair Jahr zu machen und dann zu studieren. Oder einfach "nur" in England zu studieren, wenn du das finanzieren kannst.

lg

Also ich gehe auch im Sommer für ein Jahr als Au Pair weg (aber nach Amerika) und da ist es so, dass man nebenbei studieren muss/Seminare besuchen muss (bzw. sich 6 Creditpoints erarbeiten muss), aber so richtig studieren mit Abschluss ist das halt nicht, weil du da hauptberuflich eben Au Pair bist. Ich weiß aber nicht, wie das in England ist. Müsstest du mal bei der Agentur nachfragen, mit der du rübergehst. :)

GirlOnFire1412
Fragesteller

Frankreich? :D Ich will nach England :D Aber was nützen mir diese Seminare und Credit Points?

nein -das geht nicht. au pair ist eine zeitintensive taetigkeit - da kannst du nur nebenbei einen sprachkurs besuchen -aber nicht studieren!

dazu kommtn noch, dass hier ein studium sehr kostenintensiv ist-3000-20.000£  por semester je nach universiatet und studiengang!