Kann man statt einem Au Pair Jahr nur 6 Monate machen?

7 Antworten

In den USA ist es gesetzlich geregelt, dass du mindestens ein Jahr bleiben musst. Natürlich könntest du dein Jahr nach 6 Monaten abbrechen, aber deine Familie wird darüber nicht erfreut sein, du hast eine Lücke in deinem Lebenslauf, da du kein Zertifikat bekommst und du musst deinen Rückflug selbst zahlen.
In England kann man sich allerdings auch kürzer als Au Pair aufhalten, aber mindestens 3 Monate.
Es suchen aber viele Familien Au Pairs für nur 6 Monate, also hast du in London gute Chancen! :)

Ich fliege Ende Oktober für ca.9 Monate nach London als Au Pair. Ursprünglich wäre ich erst ab Januar geflogen und somit wären es nur 6 Monate gewesen - also ja es geht :) ist glaube ich organsiationsabhängig :)

Klar geht das. Schreib das deutlich in deine Anzeige rein. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Meine Tochter war nur drei Monate au pair, auch sowas gibt es.

Das geht ohne Probleme.
Ein größeres Problem sollte es sein, dass du auch wirklich in die Stadt kommst in die du auch wirklich möchtest.

Auf der Seite aupair.com bieten sie sogar 1-3 Monate an. also da hat man wirklich die Wahr wie lange man weg möchte