Au Pair - doch nichts für mich?

5 Antworten

Bist ja lange nicht die Erste, die im Au-Pair Probleme bekommt. Da muss wirklich vieles passen, auch wenn es vermutlich dein Traumland ist oder war.

Der Au-Pair-Träger ist dein Ansprechpartner. Je nachdem kommst dann in eine andere Familie. Vorher werden aber bestimmt erstmal Gespräche geführt und zwar offen und mit einem Dritten (als Mediator) am Tisch.

Heimweh dürfte nicht so zählen, das geht normal irgendwann vorbei und haben so gut wie alle eine zeitlang.

Ein Abbruch liegt bei dir und ist deine Entscheidung und warum sollte dir das jemand vorwerfen wollen? Fehler machen alle Menschen, na und? Könnte aber zusätzliche Kosten aufwerfen.

Alles Gute, in auch mein Traumland, welches noch in meiner Traumbesuchsliste offen steht ;)

ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber falls du da nen ansprechpartner hast oder so, mal fragen ob du in eine andere familie dürftest? sonst würde ich es einfach abbrechen. das hört sich an wie der reinste horror und wenn sich das nicht bessert lohnt sich das nicht.

Was du beschreibst, ist kein Kleinkram. Gewöhnungsschwierigkeiten gibt es immer mal und kann man auch überwinden, aber das hier klingt ernster.
Wenn du gar nicht froh wirst in dieser Familie, dann brich es ab. Du würdest dir eher vorwerfen wenn du es gegen deine Überzeugung durchgezogen hättest.
Die Auslandszeit soll doch deiner Entwicklung dienen und nicht dein Selbstwertgefühl zerstören.

Hey,

ich war selbst Au Pair nach dem Abi und kenne diese Probleme... Bei mir lief es nach den ersten drei Monaten viel viel besser. Und das hätte ich anfangs gar nicht gedacht, weil ich mich auch sehr unwohl gefühlt habe. Eventuell hilft es auch, wenn du dich mit deiner Gastfamilie zusammensetzt und die Probleme gezielt ansprichst. Ich hatte ein Gespräch mit meinen Gasteltern und die Betreuerin von der Organisation war als Mediatorin anwesend. Das hat beiden Seiten viel gebracht, da es auch viele Missverständnisse gab... Danach ging es dann bergauf... Aber wenn du innerlich schon abgeschlossen hast, bringt das vielleicht auch nichts.

Mit dem Visum kannst du ja auch die Familie wechseln, oder wenn du gar kein Au Pair mehr sein möchtest, kannst du auch Work and Travel machen... Ist ja das ein und das gleiche Visum.

Liebe Grüße

Die Antwort die du suchst liegt in deiner Frage.

Geh, du wirst da nicht glücklich.