Au Pair - doch nichts für mich?

5 Antworten

Bist ja lange nicht die Erste, die im Au-Pair Probleme bekommt. Da muss wirklich vieles passen, auch wenn es vermutlich dein Traumland ist oder war.

Der Au-Pair-Träger ist dein Ansprechpartner. Je nachdem kommst dann in eine andere Familie. Vorher werden aber bestimmt erstmal Gespräche geführt und zwar offen und mit einem Dritten (als Mediator) am Tisch.

Heimweh dürfte nicht so zählen, das geht normal irgendwann vorbei und haben so gut wie alle eine zeitlang.

Ein Abbruch liegt bei dir und ist deine Entscheidung und warum sollte dir das jemand vorwerfen wollen? Fehler machen alle Menschen, na und? Könnte aber zusätzliche Kosten aufwerfen.

Alles Gute, in auch mein Traumland, welches noch in meiner Traumbesuchsliste offen steht ;)


ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber falls du da nen ansprechpartner hast oder so, mal fragen ob du in eine andere familie dürftest? sonst würde ich es einfach abbrechen. das hört sich an wie der reinste horror und wenn sich das nicht bessert lohnt sich das nicht.

Was du beschreibst, ist kein Kleinkram. Gewöhnungsschwierigkeiten gibt es immer mal und kann man auch überwinden, aber das hier klingt ernster.
Wenn du gar nicht froh wirst in dieser Familie, dann brich es ab. Du würdest dir eher vorwerfen wenn du es gegen deine Überzeugung durchgezogen hättest.
Die Auslandszeit soll doch deiner Entwicklung dienen und nicht dein Selbstwertgefühl zerstören.

Hey,