Atv Quad auf Feldwegen fahren?

2 Antworten

Du hast -keine- Strassenzulassung. 1. müsste es irgendwie dahin gebracht werden- nicht auf eigenen Rädern....
2. Du hast keinen TÜV, keine Versicherung .
Sobald du mit dem Ding irgendwo fährst wo sich u.a. ein Fussgänger, Radfahrer, bewegt, bist du auf öffentlichen Wegen und du machst dich strafbar. Falls irgend jemand angefahren wird, zahlt keine Versicherung - .....doch, DEINE ELTERN...

Nico594
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antworten.

Da auch Feldwege zum öffentlichen Verkehrsraum gehören:

  • Fahren mit einem nicht zugelassenem (und ggf. nicht der StVZO entsprechenden) Fahrzeug.
  • Fahren ohne Versicherungsschutz (Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz)
  • Fahren ohne Führerschein.