Attraktivitätslevel Unterschied zwischen Mann und Frau in Datingapps?

4 Antworten

Es ist nunmal einfache Mathematik

Auf eine Frau kommen 1284,335 Männer.

Das kannst du dir also einfach selbst ausrechnen.

Vielleicht kommt dein Anschreiben oder dein Profil auch nicht so gut an wie du glaubst. Nennt sich dunning Kruger Effekt.

Zu deinem letzten Punkt, es gibt wirklich verzweifelte Männer und außerdem liegt Schönheit im Auge des betrachters. Eventuell ist es für manche Männer genau das was sie suchen und brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

charlt1
Beitragsersteller

Es gibt sogar mehr Frauen als Männer auf der Welt? Wie kann das eigentlich sein dass mehr Männer als Frauen single sind?

Nayes2020  13.06.2020, 12:41
@charlt1

Ich rede von datingapps nicht von der globalen Bevölkerung

charlt1
Beitragsersteller
@Nayes2020

Tue ich auch. Man hört praktisch immer nur von Männern die Single sind und wenn es bei Frauen ist, dann meistens nicht länger als ein halbes Jahr.

Nayes2020  13.06.2020, 13:22
@charlt1

Dazu siehe nochmal meine Antwort xD. Es sind weniger single Frauen auf datingapps weil sie die qual der Wahl haben. Besonders begehrenswerte frauen.

Männer erobern, Frauen suchen aus. So ist das Leben.

Lieber charlt1,

diese App und andere sind überallemaßen oberflächlich, genau wie die meisten seiner Benutzer und Benutzerinnen. Wenn du dich dort anmeldest, kannst du nicht viel erwarten. Die Männer sind meist Sexisten in ihrer Vollendung, suchen selten mehr und nerven dann alle möglichen Frauen damit. Denen wiederrum kommen diese Typen zum Halse raus (manchmal sogar generell Männer) und deshalb, wissen sie nicht, wem sie noch antworten sollen. Irgendeiner weckt dann doch ihr "Interesse".

Die Frauen sind meist nicht weniger sexistisch. Wenn sie nach ONS suchen, dann kommen natürlich nur die "Rammelkönige" in Frage, die aussehen wie Chris Hemsworth o. Ähnliche. Weil sie dort zwischen solchen Typen wählen können, tun sie das auch. Hinzu kommt, dass viele auch nur nach Bestätigung suchen, weil im Grunde nur kleine Würstchen sind und das auch irgendwie wissen. Sie haben das nötig.

Zusammengefasst bedeutet das, dass jede Frau, die einigermaßen aussieht auch Anfragen bekommt. Normale, durchschnittliche, vielleicht etwas besser aussehende Männer bekommen deshalb nur hin und wieder ein Match und das Selbstbewusstsein sinkt dabei gegen 0. Es besteht dort ein Männerüberschuss für die Frauen und eine sehr hohe Frauennachfrage bei Männern. Um ein Match zu bekommen, musst du 10x, 20x, 50x... mal so viel swipen, wie eine Frau. Und selbst dann kommt es oft nur zum Chat, denn sie ist nach wie vor auf dem Markt noch nicht überzeugt und hat einige Matches (Match ≠ Match). Andere Typen werben um sie auch auf dieser Ebene. Du bist ganz schnell raus, wenn du nicht überzeugst. Das beste, was passiert ist also ein tatsächliches Treffen. Beim Treffen stellst du dann fest, was für eine dumme, zickige oberflächliche Schnepfe sie eigentlich ist oder dass sie ihren Bildern kaum entspricht. Dann geht das Spiel wieder von Vorne los. Hurra.

Mein Tipp für dich ist: Lass das mit den Dating Apps. Du wirst dort selten bis nie eine Frau finden, die dir gefällt und auch nie so gut überzeugen können wie im täglichen Leben. In der App fehlt so vieles. Sie kann dir nicht sagen, wer sie ist und ihr nicht, wer du bist. Der Filter zieht sich über beide Geschlechter deren Bilder und verhindert tatsächlich persönliche Nähe und spontane Anziehung. Das wird dort hauptsächlich imitiert. Im echten Leben wäre stattdessen auch echte Anziehung möglich. Die Frauen haben eine Abwehrhaltung und du die Bettelposition. Lass dich doch nicht zu einem Bettler machen. Setz lieber auf deinen einzigartigen männlichen Charme und deine Individualität und wisse einfach, dass du ein toller Kerl bist, weil du großartige Eigenschaften hast. Eine nette hübsche Frau würde sich von dir in entsprechender Umgebung leichter überzeugen, als wenn du ihr bei Lovoo, Tinder etc. den Bettelknaben für sie machst. Und dafür musst du weniger auf einem Foto toll aussehen. Frauen bleibt deine Anziehung im Umgang nicht unbemerkt. Die werde dort nur Chancen vorgemacht, weil die schönen Frauen scheinbar so nah sind. Sie können aber kaum weiter von dir weg sein. Ich würde damit nicht mal mehr eine Sekunde meines Lebens verschwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

CommanderDATA01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis961  27.10.2020, 11:53

DAS nenn ich mal eine sehr gute Antwort! Hut ab, Herr Commander

Hi.

Erst mal gibt es n Überangebot. Damit die klassische Verschiebung von Angebot und Nachfrage.

Dann ist der Mann tendentiell oberflächlich, die Frau nicht. N schönes Bild spricht den Mann an, die Frau deutlich deutlich weniger. Deren Trigger löst Du mit ner guten Blindbewerbung aus, nicht mit 90:60:90, wie bei uns.

Und die Assi-Dame hat gekläfft. Die hat nicht die Aufmerksamkeit, die sie suggeriert. Aber sie ist ne Frau: wenn die ihre Ansprüche weit genug runterschraubt, dann wird sie immer und binnen eines Abends was finden. Außerdem indiziert die Ansage, dass sie zu blöd ist, das zu erkennen und bereits oft auf die Schnauze gefallen ist. Nicht, dass Jeder mit ihr ins Bett will.

Btw, frau sollte nicht merken, "dass Du Dir beim Schreiben richtig Mühe" gibst. Noch nicht. Noch solltest Du suggerieren, dass sie Dir zwar durchaus gefällt, aber Du 1. Optionen hast und 2. ner Frau vielleicht im Date, nicht aber schon beim Sichten des wahrscheinlich noch geshoppten besten Bild aus 100 und mehr verfällst.

Nayes2020  13.06.2020, 13:23

Gute Antwort bro

Ich kenne eine übergewichtige Frau, die wird oft nach ONS gefragt. Sie meint, die Männer schämen sich, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, möchten aber mal mit einer Übergewichtigen ins Bett.

BaalAkharaz  13.06.2020, 13:08

Kenne ich auch so. Und ja, ich hatte das auch auf der Liste stehen. Aber gibt auch hübsche und nette und lustige Dicke...