Attest für Hundehaltung?
Ich habe hier mal eine Frage und hoffe auf Leute mit Erfahrungen.
Aus gesundheitlichen (Depressionen/Angstzuständen) Gründen möchte ich mir den nächsten Monat gerne einen Hund zulegen. Meine Vermieterin allerdings erlaubt mir das in meiner Wohnung nicht es sei denn ich bekomme von meinem Hausarzt ein Attest. Mein Hausarzt weiß aber scheinbar nicht wie sowas geht und konnte mir nicht weiterhelfen.
Einen Psychologen habe ich noch nicht und ist gerade auch schwer zu finden bin aber dran einen zu suchen.
Weiß einer von euch wo man überall so ein Attest her bekommt und was man machen könnte wenn der Hausarzt davon keine Ahnung hat?
Mfg
2 Antworten
Dieser Post hat sich erübrigt ich bin woanders fündig geworden! Trotzdem bedanke ich mich für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten.
auch wenn einige Aussagen etwas bedenklich sind.
schönen Abend noch
Ein Attest für so etwas gibt es nicht, denn du scheinst keinen ausgebildeten Therapiehund zu brauchen, sondern möchtest dir einfach nur einen Hund so für dich zulegen.
Das geht nicht.
Holst du dir trotzdem einen Hund kannst du fristlos vor die Türe gesetzt werden, was deinem Zustand kaum helfen würde
Davon abgesehen: Mit Depressionen und Angstzuständen schafft man sich kein Tier an, weil das nur darunter leidet. Wenn du dich nicht um dich selbst kümmern kannst, dann geht das auch nicht bei anderem Lebenwesen.
Fokussiere dich auf deine Therapie.