Attest & Arzt?

Es war an der Rezeption

4 Antworten

Theoretisch kann das Attest jeder Arzt ausstellen, er muss es aber nicht.

Wenn du einen Hausarzt hast solltest du dort auch hingegen und nicht irgendwelchen anderen Praxen zusätzlichen Stress machen.

Ja. So wie Patienten freie Arztwahl haben.Darf auch der Arzt wählen.

Nur Notfälle muss er behandeln, um Leben zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Eig kriegt man bei jedem Arzt einen , aber wieso brauchst du unbedingt einen ? Hast du Attest Pflicht

Die sahen sich nicht für dich zuständig, weil du nicht deren Patient bist.

Kommt wohl daher, weil sie dich nicht kennen und ohnehin schon genug zu tun haben. Immerhin ist Montag.

unknown20001
Fragesteller

ich war vor ein paar Jahren dort

petrapetra64  13.05.2024, 12:14
@MaxMusterman249

Vor ein paar Jahren? Dann bist du kein Patient mehr, da würde ich dir auch nichts ausstellen. Nur wenn du akute Probleme hast, die den Facharzt betreffen.

Das ist echt Sache des Hausarztes.

Wenn du den nicht magst, suche dir einen anderen.

unknown20001
Fragesteller
@petrapetra64

Google doch mal. JEDER Arzt stellt ein Attest aus auch wenn’s nicht der Hausarzt ist.