Attack on Titan mit deutschem DUB oder mit japanischem DUB anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Deutschen dub 56%
Japanischen dub mit deutschen sub 44%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Japanischen dub mit deutschen sub

Schaue generell nur Sub. Klingt in den meisten Fällen besser, weil es halt auch das Original ist. Die Deutsche Synchro von Attack on Titan klingt zwar nicht schlecht, aber dennoch ist Japanisch einfach besser.

Gojosaturo
Beitragsersteller

Ok, dann werde ich mir lieber Attack on Titan mit japanischen dub anschauen, obwohl ich mir schon Staffel 1 bis 3 auf Deutsch angeschaut habe.

EinFischkopf  13.03.2022, 12:25
@Gojosaturo

Joa, aber das kannst du selbst entscheiden, wenn du möchtest. Wie gesagt, ist der GerDub nicht schlecht und falls das für dich angenehmer ist, kannst du das auf deutsch schauen.

Deutschen dub

Finde ich besser und bevorzuge ich sowieso wenns geht.
Ich will beim schauen Chillen und mich auf das BIld fokussieren und nicht auf Untertitel Lesen.
Dazu hört sich der Deutsche Dub sehr gut an

Japanischen dub mit deutschen sub

Tatsächlich finde ich die Deutsch Dub Version gar nicht mal so schlecht, aber ich schaue generell lieber OmU.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐