Attack on Titan im original oder auf deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird sich noch zeigen, wie die deutsche Synchro ist, da der Anime auf Deutsch noch nicht erschienen ist (bisher nur der Manga). Aber meiner Erfahrung nach würde ich dir sowieso nahelegen, ihn auf Japanisch zu schauen. Außer ein paar Ausnahmen - fast alles ältere Anime - ist die deutsche Synchro bei Weitem nicht so gut wie die Original japanische... meistens eher total unpassende Synchro, zumal die deutschen Sprecher heutzutage lange nicht mehr so viel Emotionen in ihre Arbeit einfließen lassen wie früher - traurigerweise. Früher lieferten sie deutlich bessere Arbeit.

Da die deutsche Version und die damit auch die Synchro noch gar nicht draußen ist , wirst du wohl die japanische Version gucken müssen und zur synchro kann man daher logischerweise auch nix sagen ^^ Animes werden eigentlich nicht mehr zensiert , aufjedenfall keine , die sowieso nicht für Kinder gedacht sind aber wie gesagt die deutsche Version ist noch gar nicht erschienen :D oh und nein , du verpasst nix , der Anime hat nur 25 Episoden .

GigaGagagigo
Beitragsersteller

ah da hatte ich mich wohl verlesen, den manga gitb es auf deutsch, nagut dann schau ich den anime eben ger subbed^^

Auf deutsch gibt es das gar nicht?