attack on titan?

3 Antworten

Bevor die Staffel oder auch Manga anfangen, herrschte hunderte Jahre vorher ein Mittelalterlicher Krieg zwischen dem Volk Marley und Eldia. In dem Volk der Eldia gab es einen König, der eine Sklavin hielt , diese hieß Ymir ( der Urtitan). Sie wurde katatrophal behandelt. Sogar ihre Zunge wurde durchgeschnitten.

Eines Tages entdeckte Ymir einen riesigen Baum, in diesen sie fiel. Dort hatte sie sich mit den Parasiten angesteckt und wurde zu einer Bedrohung. Zu dem Titanen mit all seinen kräften. Der König erfuhr dies schnell und benutze sie als Kriegsmaschine. Die Marleys hatten keine chance und wurden unterdrückt.

Sie wurde die Frau des königs. Nach ihrem Tot wurde ihr Leichnam gegessen, von den kindern. Und so begann es mit den titanen. Danach begann der wirkliche Krieg, da die Postion etwas geschwächt wurde. Die Titanenwandler, wurden teilweise entfuhrt. Damit sie diese kraft ausnutzen konnten.

In dem Feindgebiet der Marleys lebten Eldia. Die Eldia wurden aber in Städte eingesperrt. Sogenannte Ghettos (praktisch wie Juden). Wer also nicht nicht gehorchte, wurde als Strafverbrecher auf ein Schiff richtung paradies Insel geschickt, um dort hingerichtet zu werden (also als Hirnloser Titanverwandelt zu werden). Oder direkt vorort getötet.

Bestimmte Kinder der gefangenen Eldia ( wie z.B Reiner, Gabi) bekamen eine Gehirnwäsche. Diesen wurde gesagt, das ihr Volk eine Schande sei . Sie können aber ihre buße rein waschen , wenn sie den marleys helfen und die Titanenkräfte komplett stehlen. Und ihr eigenes Volk abschlachten ( wie z.B die Menschen die hintern den Mauern leben)

Kurz zusammen gefasst Staffel 4 besteht drauß, das es neue Charakter gibt, die genauso wie Reiner und Co trainiert wurden um die Eldias für ein und alle male auszulöschen. Gabi z.B glaubt ja auch das Eren, levi und wie sie sonst alle heißen wirklich böse sind.

(kopiert von einer anderen Frage, worauf ich geantwortet habe)

https://attackontitan.fandom.com/de/wiki/Eldia
Kann dir vielleicht weiterhelfen, aber Vorsicht vor Spoiler!

kkurama
Fragesteller

ich kann es nicht öffnen

EveIynn  12.07.2021, 02:57
@kkurama Eldia (エルディア Erudia?)war ein antikes Imperium, das vor tausend Jahren aufblühte. Zu dem werden auch die Staatsbürger bzw. das Volk dieses Imperiums und auch deren Nachfahren als Eldia bezeichnet. Das Reich zerfiel und die Eldia verteilen sich hauptsächlich auf die Gebiete Paradis und Rebellio. Zusätzlich leben die Eldia in Sperrzonen im gesamten Land der Marley und, wie aus Udos Aussage zu verstehen ist, auch in anderen Ländern. Die Eldia können durch das Titanium in Titanen verwandelt werden. Wegen dieser Fähigkeit werden sie auf der ganzen Welt gefürchtet.Sie sind eine ethnische Gruppe, die von Ymir Fritz abstammt und die einzige "Rasse" ist, die zu Titanen werden konnte. Beginnend mit Ymir und ihren drei Töchtern dehnte sich die Blutlinie und Gene schließlich auf das gesamte Volk der Eldia bis zur Mehrheit aus.

Geschichte

Die Geschichte der Eldia kann nicht ganz nachvollzogen werden. Sowohl Eldia als auch Marley machen dies bezüglich widersprüchliche Angaben, die nicht frei von Subjektivität und Propaganda zu sein scheinen.

Einiges wird aber übereinstimmend verkündet. Eldia blühte unter der Herrschaft der Familie Fritz auf, ca. 2000 Jahre vor dem Kampf um Trost [1]. Grundpfeiler ihrer Macht war das Mädchen Ymir Fritz, welches die Kraft der Titanen erhielt. Die Angaben wie dies geschah sind höchst unterschiedlich. Die Marley behaupten, Ymir hätte die Kräfte durch einen Pakt mit dem „Teufel der Erde“ erhalten, die Eldia, aber auch einige Personen anderer Nationalität (z.B. Onyakyopon), sehen die Titanenkraft als etwas, dass Ymir von Gott geschenkt bekam. Neben diesen eher spirituell angehauchten Erklärungsversuchen, existiert noch der eher profane Ansatz, Ymir wäre mit der Quelle „aller organischer Materie“ in Berührung gekommen. 13 Jahre später verstarb Ymir Fritz. Ihre Kräfte teilten sich in neun Kräfte auf und markierten so den Anfang für die neun Titanenwandler. Durch diese unterjochten die Eldia die Marley und stiegen zum Hegemonen des Kontinents auf.[2][3]

So entstand das Imperium der Eldia. Aus Expansionsgier entvölkerten sie großflächige Gebiete und löschten so einen großen Teil der Weltbevölkerung aus. Als die Eldia all ihre Feinde beseitigt hatten, bekämpften sie sich gegenseitig. Die Familie Fritz, die den Urtitan hielt, war weiterhin an der Macht und schaffte es über lange Zeit, die übrigen Titanenwandler unter Kontrolle zu halten.[4][2]

Nach ungefähr 1700 Jahren erhielt der 145. König, Karl Fritz, den Urtitanen. Er hatte Mitleid mit den Marley. Zusammen mit der Familie Tybur beendete er Eldias Herrschaft. Er zog politische Passivität vor und lies es so zum großen Titanen-Krieg kommen. Der Held Helos kämpfte mit den Tyburs zusammen, um Marleys Reich vom Joch der Eldia zu befreien. Sie gingen siegreich aus dem Krieg hervor, indem Marley sieben der neun Titanwandler in seinen Besitz brachte. König Karl Fritz zog sich mit einem Großteil der Eldia auf die Insel Paradis zurück.[5][2][4]

Auf der Insel nutzte er Titanen, um die drei Mauern zu errichten. Einer dieser kolossalen Titan wurde in Bezirk Stohess entdeckt. Der König setzte seine Titankraft ein, um das Gedächtnis der Menschen zu löschen und ließ sie in dem Glauben, dass die Menschheit am Rande der Ausrottung stünde. Von da an nannte man ihn den "ersten König", der der Familie Reiss angehörte. Er drohte Marley damit, die unzähligen kolossalen Titanen aus den Mauern auf die Welt loszulassen, wenn man die Insel bedrohen würde.[6] Doch der Frieden innerhalb der Mauern durchlebt aktuell eine Umwälzung, welche durch den Angriff der Marley verursacht wurde. Der anhaltende Konflikt führte zum Aufstand.

Die Eldians die als Strafe in Titanen verwandelt wurden.

Aber nicht alle Eldia verließen ihre Heimat. Wenige blieben auf dem Festland. Sie wurden nicht von Marley getötet, sondern sie wurden in Sperrzonen, wie z.B. Rebellio gesperrt. Von nun an wurden sie als Untermenschen betrachtet. Zudem wird ihnen eingeredet, dass das Reich Eldia eine Schreckensherrschaft führte und zahlreiche Kulturen auslöschte. Wenn ein Eldia diese Geschichte hinterfragt und die strengen Regeln nicht befolgt, wird er nach Paradis deportiert, um dort als Titan zu enden. In manchen Fällen werden Andersdenkende gefoltert und auf der Stelle hingerichtet. Ein paar wenige Eldia, die sich nicht unterdrücken lassen wollten, gründeten die Eldia-Rehibilations-Gruppe und trafen sich im Geheimen. Sie wollen Marley stürzen. Grisha JägerEren Kruger und Dina Jäger waren Teil dieser Gruppe.

Eren war seit 4 Jahren in Marley und das das Land infiltriert. Er hat Marley von sich aus angegriffen und einen Konflikt zwischen Marley und Paradis provoziert. Schau einfach weiter, dann wird einiges deutlicher.

Paradis ist die Insel auf denen Eren, Mikasa etc.. leben (in den Wänden).