Atriga Email?

3 Antworten

Solange nur E-Mails kommen, würde ich da gar nicht reagieren.

Sollte doch noch etwas schriftliches kommen, dann bitte deine Eltern einen Widerspruch zu verfassen. Als Vorlage bietet sich folgendes an:

https://www.verbraucherzentrale.de/mediabig/218142A.pdf

anonymus123312
Beitragsersteller

In der Email stand noch was das das bis zum 04.09.16 Gezahlt werden soll?

mepeisen  30.08.2016, 18:25
@anonymus123312

Wenn du dir unsicher bist, gehe zu deinen Eltern. Zeige Ihnen diesen Forumsbeitrag und insbesondere den Link von franneck.

Dir werden im Leben noch so viele Betrüger unterkommen, die dich ausnehmen wollen.

Gehe mit offenen Augen durchs Internet. Wenn du dir unsicher bist bei einem Anbieter, klicke auch nichts an. Hinterlasse deine Daten nur, wenn du wirklich etwas kaufen willst und weißt, dass der Anbieter seriös ist, mache dir am besten immer zur Sicherheit vom Bestellprozess auch Screenshots.

Jemand, der deine Klarnamen, Geburtsdatümer, Straßen usw. von dir wissen will, der will entweder Schindluder mit den Daten betreiben (Spam oder schlimmeres) oder der will dir unbemerkt einen Vertrag anhängen.

Mit diesen Grundregeln kommst du halbwegs gesichert durchs Internet. Für den Rest schützen dich dann ggf. die Gesetze (Buttongesetz, Preisauszeichnungspflicht) und zur Not wehrt ein Anwalt die Forderung ab. Solange du keine 18 bist, können auch die Eltern einem nicht erlaubten Vertrag widersprechen (siehe Link).

Atriga übernimmt scheinbar das eintreiben offener Forderungen von Online Spieleanbietern.

Geh damit schnellstmöglich zu deinen Eltern, damit diese der Forderung widersprechen können. Da du 13 bist bist du nur beschränkt geschäftsfähig, und solche Forderungen nur dann wirksam wenn deine Eltern zugestimmt haben.

Alles halb so wild aber sprich mit deinen Eltern!

Das wesentliche wurde bereits gesagt. Es spielt auch keine Rolle falls du bei der altersangabe geflunkert haben solltest