Atmungsaktive Gelnägel?

1 Antwort

nee... eher nicht - warum auch?!

Atmungsaktiv ist sinnbefreit, denn der Nagel ist tot und braucht keine Luft. Das Keratin im nachwachsenden Nagel braucht anfangs Luft, damit es seine volle Härte ausbilden kann - aber am Ende, wo der neue Nagel ist, ist auch kein Gel und auf der restlichen Nagelplatte schützt und stützt das Gel ja den Nagel

Wasserdurchlässig wär nicht gut - so eine Modellage hält besonders gut auf einer sauberen, TROCKENEN und fettfreien Oberfläche. Feuchtigkeit begünstigt ausserdem was Wachstum von Keimen und wo Wasser durchkann, können das auch Bakterien und Co. Nimmt die Nagelplatte Feuchtigkeit auf, quillt sie auf und zieht sich beim Trocknen wieder zusammen... was glaubst du, was das mit einer starren Modellage darüber macht?! :-)