ativirus downloader entfernen?

2 Antworten

Probier es mal mit der Offlineüberprüfung des Windows Defenders. Dabei wird der PC gescannt, während Windows gar nicht hochgefahren ist. Das sorgt dafür, dass ein Virus keine Möglichkeit hat sich auszuführen und somit irgendwas zu blockieren. Aber ich persönlich würde Windows völlig neu aufsetzen.

Servet453
Fragesteller

wie mache ich die offlineiberprufunf

sintaxxing  02.09.2023, 03:38
@Servet453

Du öffnest Windows Sicherheit, klickst auf Viren und Bedrohungsschutz, klickst auf Scannoptionen, klickst auf Microsoft Defender Antivirus (offlineüberprüfung) und dann auf jetzt prüfen. Dann bekommst du noch eine Meldung, dass der PC dafür neu startet. Das bestätigst du mit einem Klick auf "Überprüfen" und dann wartest du einfach bis der PC fertig ist.

Windows suaber (neu aufestzen) und dann eine hofentliche von den regelmäßig gemachten Backups einspielen

Servet453
Fragesteller

soll ich auf werkeinstellungen oder was?!

TheDarkX  02.09.2023, 03:07
@Servet453

Windows vom Internet trennen und dann Windos komplett neu aufsetzen (gibs Tutorial auf YT)

Malik292  02.09.2023, 03:09
@Servet453

Schau dir ein Youtube Tutorial an wie du dein Windows neu aufsetzt. Deine Daten gehen dabei verloren, wie Apps oder alles was in deinen Ordnern ist. Ich schau mal ob ich eins finde.

TheDarkX  02.09.2023, 03:09
@Malik292

Wenn einem die Daten wichtig sind sichert man diese auch regelmäßig ....

Malik292  02.09.2023, 03:13
@TheDarkX

Ja das weiß ich, hab es leider nicht gemacht als ich neu aufgesetzt habe.