Athletischer Körper in 4 Wochen?

3 Antworten

Heyy, mach dir auf keinen Fall zu viel stress. Ich würde nicht empfehlen deinen Körper für den Eindruck der anderen verändern zu wollen. Mache es nur für DICH selber und damit du dich wohler fühlst.

In so kurzer Zeit wirst du nicht allzu viel verändern können, aber du kannst anfangen, dir gesunde gewohnheiten anzutrainieren.

Probier Kraftsport, Pilates oder andere Sportarten. Ich persönlich mag Pilates und Yoga sehr gerne, diese definieren auch deinen Körper. Mach einfach was, was dir spaß macht.

Solltest du wirklich abnehmen wollen, ist das A und O ein Kaloriendefizit. Ganz egal was du isst, solange man im Defizit bleibt, nimmt man ab. Es ist allerdings auch extrem wichtig nicht zu wenig zu essen, denn dann geht dein Körper in den „überlebensmodus“ und du nimmst nicht ab, kriegst essattacken und extremen hunger.

Für einen athletischen körper achte darauf genug proteine zu essen und genug wasser zu trinken.

Pass bitte auf dich auf und verändere dich nicht für andere. Man rutscht schneller als man denkt in eine essstörung.

Schönen Urlaub!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du,

Konsequenz und Ernährungsumstellung wird dich deinem Zeil deutlich näher bringen.

Eventuell den ganzen Tag in Bewegung bleiben und intensive Workouts betreiben, protein- und ballaststoffreich ernähren, Kohlenhydrate runterfahren, 1,5 - 3 Liter grünen Tee trinken (lose, keine Beutel und auf das Brühen achten), Ingwer und Zitrone in die Ernährung einbinden, intermittierend Fasten (von 18 Uhr bis 6 Uhr nichts essen), viel und tief schlafen (Regeneration und Entgiftung passiert im Schlaf) .... So könnte ich mir vorstellen, dass du in 4 Wochen deutlich definierter aussiehst.

Dir bestes Gelingen und alles Gute gewünscht.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Das würde nur dann halbwegs funktionieren, wenn du früher schonmal trainierte Muckis hattest und mit dem Trsining längere Zeit aufgehört hast. Das Muskelgedächtnis des Körpers lässt es nämlich zu, dass sie schneller wieder aktiviert werden. Ein jetzt erst beginnender Aufbau bringt bis dahin gar nichts. Vielleicht kriegst du mit Radtouren und Joggen noch 2-3 Kilo runter. Kannst ja bis dahin ne Challenge starten mit Liegestütze, Situps und Kniebeuge und schauen, was passiert. Dazu gibt's auf Youtube einige Filmchen, wo das versucht wurde.