Aternos oder Ploudos?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ploudos 54%
Aternos 46%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aternos

Kommt darauf an:

Aternos unterstützt auch Bedrock-Server und Java-Bedrock-Crossplay (wie gut das ist: geht schonmal, ist aber echt unangenehm für Bedrock-Spieler.)

Ploudos geht nur in der Java. Es gibt auch keine Möglichkeit, ein Crossplay-Plugin zu nutzen. Allerdings hat es den Vorteil, das Mods/Plugins, die noch unter den 10000 Downloads dort in der Liste auftauchen können. Ploudos ist außerdem soweit ich weiß ein Europäischer Anbieter und der Support auf Deutsch.

CorruptedSystem  25.04.2022, 15:27
Es gibt auch keine Möglichkeit, ein Crossplay-Plugin zu nutzen.

Natürlich gibt es die Möglichkeit. Man kann es selbst hochladen über FTP.

Ploudos

PloudOS.

Warum? Aternos begrenzt die chunk Sichtweite auf 10. PloudOS nicht. Aternos gibt dir weniger Server RAM. Aternos hat um Welten mehr laggs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ploudos

Man kann dort eigene Mods und Plugins hochladen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Jannick15yt  03.10.2022, 17:41

Das kann man bei Aternos auch, aber das Problem ist, dass man bei Aternos keinen sFTP/FTP-Zugriff bekommt.

Ploudos

Ploudos, definitiv. Man hat einfach viel mehr Kontrolle über den Server und kann eigentlich alles steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung