Atemnot nur in Ruhe?

2 Antworten

Hallo,

ich musste spontan in einer ganz andere Richtung denken: Anspannung und Angststörung.

Beim Gehen bist Du aktiv. Beim Liegen kommt all das Unterdrückte eventuell hoch.

Könnte es an einer psychischen Belastung liegen?

Erdbeermuesli  09.07.2024, 16:33

Richtig. Wollte das Gleiche schreiben.

wolfk21a
Beitragsersteller

Danke ich komme nächste Woche zum Lungenarzt und schaue mal ob es eine Lungenerkrankungen gibt :( wenn nicht vielleicht richtige eine psychische Belastung :(

Klingt für mich nach Übergewicht oder zu enge Hosen, wo der Gürtel den Bauch abbindet

Erdbeermuesli  09.07.2024, 16:33

Vor zwei Jahren wog ich 180 kg und ich hatte keine Atemnot.