At-Zeichen funktioniert nicht?
Moin, ich habe schon überall gesucht etc. Nirgendwo finde ich eine Lösung. Problem: Mein Shortcut für das At-Zeichen funktioniert nicht mehr. Das einzige, was funktioniert ist Alt+64 auf dem Numpad. Ich habe zu 100% nicht die amerikanische Eingabe und alle anderen Lösungen, die im Internet stehen, helfen mir auch nicht weiter. Danke schonmal.
Warum drückst du nicht einfach Alt Gr + Q ?
funktioniert ja nicht xD
Gehen die Tasten einzeln ? Also Q, AltGr (mit AltGr+< oder AltGr+2 testen) ? Geht Strg+Alt+Q ? Umschalt+2 ? (Die 2 jeweils NICHT auf dem Numpad)
jap, funktioniert alles. nur die tastenkombination fürs at funktioniert irgendwie nicht
Was passiert eigentlich wenn du das Layout auf Englisch umstellst?
müsste ich komplett installieren, hab das sprachpaket nicht mal auf dem pc
Dann mach mal xD Aber es könnte auch ein Programm dafür verantwortlich sein, welches im Hintergrund läuft.
der amerikanische shortcut geht, also shift und 2
3 Antworten
Standard Alt Gr + Q
dann kontrollier mal das Tastatur-Layout in den Einstellungen und nutz mal nen andren USb-port
die tasten funktionieren alle einzelnd einwandfrei
Es gibt einfach Textfelder, wo du at nicht eingeben kannst, es kann aber auch sein, dass eine Taste anders zugewiesen (Alt gr->Cmd) ist und es deswegen nicht geht.
wo kann ich denn sehen, ob ich die taste anders zugewiesen habe?
der amerikanische shortcut geht, also shift und 2
Interessant. Und jetzt entferne die deutsche Sprache, starte den Rechner neu, dann installiere erneut die deutsche Eingabesprache.
klappt leider nicht also habs gemacht aber funktioniert trz nicht.
verdammt, da ist iwo der Wurm drin. Hast du iwelche Programme installiert in letzter Zeit?
ja, medal, da benötige ich auch nen shortcut. hatte es aber komplett geschlossen und dann nochmal versucht
nun ja als Notlösung könnte ich dir noch die Bildschirmtastatur anbieten. Ansonsten musst du wohl Windoof neu installieren. Obwohl warte, was passiert wenn du im Geräte-Manager die Tastatur deinstallierst und dann PC neu startest?
funktioniert leider nicht