Asus vivobook14- Fehler beim einrichten?

1 Antwort

...er hat es zumindest versucht!

Insekten (Fliegen, Mücken, Spinnen. Ameisen usw.) sind in der deutschen Mentalität wenig beliebte Kreaturen. Meistens werden sie als lästig empfunden und verjagt oder tot geklatscht. Wenn nun jemand Dir gegenüber von "Insekten-lieb" spricht, dann heißt das im übertragenen Sinne, dass er Dich am liebsten totklatschen würde, wie ein Insekt. Er diskreditiert Dich praktisch auf das Niveau eines Insektes herunter. Und nur weil er Insekten mag, lässt er Dich am leben...

Smile39
Beitragsersteller

Ok. Ich hatte mit diesen Arbeitskollegen dies geklärt und es hat sich herausgestellt, dass er offenherzig für alle Lebewesen sei.

Er meinte damit das er alle Lebewesen liebt bis hin zum kleinsten , eben Insektentierlieb. Ich muss zu geben, daß ich mich schon ein wenig unwohl mit der Äuserung gefühlt habe.

Ich stehe drüber,egal!

Deine Antwort ist sehr interessant! Ich dachte so ähnlich.

Doch nach dem Gespräch, hat sich heraus gestellt, der Kollege hatte sich unglücklich ausgedrückt.

Der jenige ist immer noch freundlich und sehr Komunikativ zu mir, im positiven Sinne, falls er versucht hat mich zu beleidigen ging das in die Hose.😉

dsteinigfn  14.09.2023, 17:50
@Smile39

Ich sollte hinzufügen, dass ich diese Metapher bisher immer nur im scherzhaften Umfeld zu hören bekommen habe - noch niemals in einer tot ernste Situation. Eigentlich ist es ein Spruch zum Schmunzeln!