ASUS Strix 1080ti 11gb 100% Auslastung wenig FPS?

2 Antworten

Das ist ziemlich merkwürdig. Die GTX 1080 Ti sollte immer viel mehr FPS haben als die GTX 1060, außer die CPU limitiert. Aber selbst dann wären die FPS wenigstens dieselben wie mit der alten Grafikkarte, wobei bei einer über 90%igen Auslastung der 1080Ti kein CPU-Limit vorliegt.

Lade dir HwInfo herunter und prüfe damit die genauen Temperaturen, die Lüftergeschwindigkeit und Leistungsaufnahme der Grafikkarte.

Und vergleiche deine Benchmarks mit anderen 1080 Tis auf YouTube.

0Aetherius0
Beitragsersteller

Update: Ich habe keine Ahnung warum, wirkt wie das Doppelspalt Experiment. Jetzt mit HwInfo und 3dmark test läuft selbst auf Ultra Einstellungen mit 80 FPS alles flüssig. Keine Ahnung, ich hab nichtmal den Rechner Neugestartet.
Hoffentlich ist das kein Problem das sie hin und wieder funkt oder auch nicht. Wenn doch dann weiß ich das die defekt ist.

Naja trotzdem danke für die Hilfe!

Das ist leider schwer nach zu vollziehen was du da für ein Spiel hast, welche Auflösung etc.
Mache mal einen 3dmark test ( kostenlose Demo gibt es auf Steam)
Anhand dessen Ergebnis kann man besser abschätzen ob die Grrafikkarte macht was sie soll.

0Aetherius0
Beitragsersteller

Update: Ich habe keine Ahnung warum, wirkt wie das Doppelspalt Experiment. Jetzt mit HwInfo und 3dmark test läuft selbst auf Ultra Einstellungen mit 80 FPS alles flüssig. Keine Ahnung, ich hab nichtmal den Rechner Neugestartet.

Hoffentlich ist das kein Problem das sie hin und wieder funkt oder auch nicht. Wenn doch dann weiß ich das die defekt ist.

Naja trotzdem danke für die Hilfe!

Rekthoven  20.09.2024, 19:28
@0Aetherius0

villeicht wars nur ein Treiber Problem, win10 und 11 installieren gerne selbst mal nen Treiber während der PC noch ist.vlt wars auch was anderes, aber gut wenn es jetzt läuft.