Asus Rog gl702zc Lüfter auf 100% kann man es ohne wechseln vom Motherboard beheben?

2 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht.

Du hast ein Notebook und da Notebooks aufgrund ihrer kompakten Bauweise kleine Lüfter und kleine Kühlkörper haben, müssen die Lüfter halt schneller drehen.

Es ist normal das Gaming Notebooks bei Spielen auch sehr schnell laut werden.

Das einzige was du machen kannst ist die Leistung und damit die Wärmeentwicklung zu drosseln (du hast dann aber auch in Spielen weniger Leistung), aber wirklich leise wird so ein Gerät nie.

tommyh123
Beitragsersteller

Das ist Richtig, aber egal bei was, sie drehen sie auf 100% und das ist nicht Normal bei spielen usw kann ich es ja verstehen

Bios fan allways on auf off oder disable stellen

Oder

Msi afterburner und runtersteuern

tommyh123
Beitragsersteller

im Bios gehts nicht dort gibt es garkeine einstellungen zu den fans nur die anzeige wie schnell sie drehen, 6300. Msi afterburner erkennt die lüfter nicht

tommyh123
Beitragsersteller
@Taschakkli

ja und dazu gibt es keiner leih einstellungen zur lüfter einstellung, wen sie wollen kann ich ihnen gerne alles aufschreiben was da steht