Asus Recovery Partition wiederherstellen

2 Antworten

hallo donkimonki - wenn die Recovery Partition gelöscht sein sollte, ist es halt; du könntest sie mit einer Partitions-Recovery-Software versuchen wiederzuholen.

Schau aber mal mit einem Dateimanager (zB Q-Dir oder Freecommander) nach, ob es nicht in deinem Hauptverzeichnis (C:) ein Verzeichnis names Recovery schon gibt. Wenn du schon mal eine Systemreparatur ge macht hast, dann erzeugt Windows 7 - 8 das als Arbeitsverzeichnis, das ist der gesamte Recoveryinhalt drin.

donkimonki
Beitragsersteller

Danke hab ich schon ausprobiert meldet immer einen Fehler

Ich weiß nicht, wie Du das gemacht hast. Wenn Du die Recovery-Partition in der Datenträgerverwaltung gelöscht haben solltest, hast Du genau das getan, vor dem im Anhang A13 Deines Benutzerhandbuchs gewarnt wird - siehe Bild.

Da demzufolge diese Partition vom Anwender nicht wiederhergestellt werden kann, würde ich bei Asus anrufen und klären, wie die angebotene Hilfe aussieht. Möglicherweise wird Dir für vielleicht 30,- Euro eine Recovery-DVD angeboten.

Kostenlos ist jedoch die Möglichkeit sich eine neue Win8- oder Win8.1- Installations-DVD selbst zu brennen. Genaueres siehe: http://www.chip.de/artikel/Gratis-Downloads-ISOs-fuer-Windows-8-und-8.1_69618533.html

Asus Wieferherstellungspartition - (Computer, PC, Windows)