Asus Recovery Partition wiederherstellen

2 Antworten

hallo donkimonki - wenn die Recovery Partition gelöscht sein sollte, ist es halt; du könntest sie mit einer Partitions-Recovery-Software versuchen wiederzuholen.

Schau aber mal mit einem Dateimanager (zB Q-Dir oder Freecommander) nach, ob es nicht in deinem Hauptverzeichnis (C:) ein Verzeichnis names Recovery schon gibt. Wenn du schon mal eine Systemreparatur ge macht hast, dann erzeugt Windows 7 - 8 das als Arbeitsverzeichnis, das ist der gesamte Recoveryinhalt drin.


donkimonki 
Beitragsersteller
 04.02.2015, 16:54

Danke hab ich schon ausprobiert meldet immer einen Fehler

0

Ich weiß nicht, wie Du das gemacht hast. Wenn Du die Recovery-Partition in der Datenträgerverwaltung gelöscht haben solltest, hast Du genau das getan, vor dem im Anhang A13 Deines Benutzerhandbuchs gewarnt wird - siehe Bild.

Da demzufolge diese Partition vom Anwender nicht wiederhergestellt werden kann, würde ich bei Asus anrufen und klären, wie die angebotene Hilfe aussieht. Möglicherweise wird Dir für vielleicht 30,- Euro eine Recovery-DVD angeboten.

Kostenlos ist jedoch die Möglichkeit sich eine neue Win8- oder Win8.1- Installations-DVD selbst zu brennen. Genaueres siehe: http://www.chip.de/artikel/Gratis-Downloads-ISOs-fuer-Windows-8-und-8.1_69618533.html

Asus Wieferherstellungspartition - (Computer, PC, Windows)