Asus Laptop brauche Recovery CD

3 Antworten

Du kannst dir hier < http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media > die passende ISO - Datei runter laden. Dabei wird auch der (versteckte) Product - Key für Windows 8 /8.1 bei vorinstallierten Betriebssystemen ausgelesen aus dem BIOS ausgelesen und direkt in die ISO Implementiert. Das heisst, dass Windows 8 / 8.1 dann direkt nach der Installation und bestehender Internetverbindung aktiviert wurde. Wenn du den Product - Key für eine spätere erneute Installation auch noch selber auslesen willst, dann kannst du das mit dem "Windows Product Key Viewer" machen.

Jedes halbwegs aktuelle Laptop hat eine extra Partition, wo die Daten für die RecoveryDVD drauf sind. Die kann man auf DVD brennen und das System neu installieren. Kann aktuell nicht nachvollziehen, wieso da so viele Fehler drauf sein sollen. Ansonsten bei Asus nachfragen, ob die eine RecoveryDVD zusenden können, kostet aber Geld.

donkimonki
Beitragsersteller

hab die Partition nicht mehr

uncutparadise  04.02.2015, 17:45
@donkimonki

Wenn Du natürlich ne Partition wegmachst und die Daten vorher nicht sicherst, dann bleibt Dir nur die Anfrage bei Asus unter Angabe des Typs und des Laptops. Allerdings kosten diese RocoveryDVDs einiges an Geld, mit ca. 30 EUR wirste dabei sein.

Ich kann aber nicht verstehen, wieso eine normale WinDVD da nicht geht. Die rudimentärsten Treiber sind dabei, den Rest kriegste von der Asus-HP. Damit gabs eigentlich noch nie Probleme. Weder Sony, noch HP noch Asus...

donkimonki
Beitragsersteller

Ich hab doch beides nacheinander Installiert dabei sind aber sehr viele Fehler aufgetaucht

USAfirefighter  03.02.2015, 17:33
@donkimonki

dann nochmal alles platt machen, und beim installieren der treiber sicherheitshalber immer neustarten wenn dies gefordert ist

donkimonki
Beitragsersteller

Ich finde dort nichts derartiges .

USAfirefighter  03.02.2015, 17:31
@donkimonki

da sind doch die ganzen treiber .... kannst du selber auf cd brennen wenn du diese unbedingt auf cd haben willst. wenn du win7 iso brauchst, dann auch einfach googlen