asus prime x570-pro kompatibel mit rtx 40Serie?

2 Antworten

Nein das geht ich nutze meine 4090 auf einem b550 mainboard und einen 5800x PCIe 4.0 ist ja bereits unterstützt jeh nach CPU PCIe 5.0 nutzen die RTX 4000 noch nicht

Das ist kein Problem. GPUs werden seit Jahrzehnten über einen PCIe x16 Slot angebunden, und zwischen AM4 und RTX 40xx passt sogar die Generation (PCIe 4.0) noch.

Viel mehr Gedanken musst du dir bei RTX 40xx über deine Gehäusegröße machen, da die kühler von den Dingern ziemlich groß werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

SuperGhostRider
Beitragsersteller

Also Gehäuse ist kein Problem von der Größe her da ist so viel Platz ich könnte draus nen Kühlschrank bauen weil ich beim kauf nicht richtig gelesen hatte 😅es herrscht gähnende leere darin tatsächlich. Aber das ist gut zu wissen das es dort keine Probleme gibt. Hab mir schon Sorgen gemacht das ich meine Freundin beichten muss das ich mit OF anfangen muss 😅

DomeLPs  13.09.2023, 15:32

Jahrzehnten ist übertrieben aber sonst richtig

ntlkr  13.09.2023, 15:33
@DomeLPs

Inzwischen seit fast 2 Jahrzehnten...

(PCIe wurde 2004 öffentlich eingeführt)