Asus prime b 250 plus?

3 Antworten

Auf das Mainboard passt jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre, da die Schnittstelle genormt ist.

Limitierende Faktoren sind CPU, Gehäuse, Netzteil...

Für bis 300€ wirst du vermutlich ne Radeon RX 6600, RTX 3060, oder mit kleinem Aufpreis ne Radeon RX 6700 XT bekommen (warte auf jeden Fall noch bis Freitag ab)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby

urinella007
Beitragsersteller

Und prozessor ist ja egal, solange der sockel passt.

Dachte da an einem i7 7600.

Bin in diesem Gebiet nicht so dolle unterwegs

es12ch  21.11.2023, 10:46
@urinella007

Solange der Sockel passt ja, irgendwann könnte ein alter Prozessor halt die Grafikkarte limitieren.

Guck mal was du für ein Netzteil hast ( wie viel Watt).

Dann kannst sehen was du für ne Grafikkarte kaufen könntest.

Zudem, was hast du momentan für eine CPU, wäre gut zu wissen. Auf dem Sockel 1151 wäre das stärkste ein i7 7700k, das kann man mit einer RX 6700 XT kombinieren.

Hier die Kombi:

https://www.youtube.com/watch?v=XVzFW9FnFFY

urinella007
Beitragsersteller

Also aktuell habe ich einen i5- 7400 3ghz 4 Kerne.und eine 1050 ti.

Bin der Meinung ein 400watt Netzteil zu haben.

piperoffense  21.11.2023, 10:50
@urinella007

Bei der RX 6700 Xt wird mal von 500-550Watt empfohlen. Ich würde, um hier eine gewisse "zukunftssicherheit" zu haben vlt auf 650Watt, wenn sogar 750Watt gehen. Wenn du später iwann auch die CPU upgradest, bzw sogar auf eine neue Gen aufrüstest, bist du da ziemlich auf der sicheren Seite.
Aber du kommst denk ich nicht drum herum, mehrere Sachen upgraden zu müssen.