Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

3 Antworten

Ich selber habe schon zig viele Updates gemacht und kann sagen das es normal ist das nach einem Update es normal ist das dann bei einen neustart das Bios locker 60 sekunden braucht um hochzufahren etc. und man dann ein Bild sieht.

Mein letztes Mainboard war auch von MSI und würde jederzeit wieder zu MSI wechseln, wenn nötig.
Aktuell habe ich ein Asus 550F-Gaming.
Beide haben ähnliche Zeiten was das Neustarten angeht nach einem Bioupdate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrCrucH
Beitragsersteller

Okay gut zu wissen. Dann ist MSI noch im Rennen :)

Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht das auch bei Asus der Pc etwas braucht beim ersten Start.

Da passiert nichts und viele denken sie haben eine Fehler beim Zusammenbau gemacht. Aber mann muss nur abwarten. Irgendwann bootet der PC neu und dann läuft in der Regel alles normal ab.

Das hatte ich übrigensd nur bei AMD Mainboards. Keine Ahnung was da anders läuft beim ersten Start.

Nach dieser langen ersten Boot Phase ist dann das booten schnell.

MrCrucH
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Dann liege ich in meiner Vermutung richtig :)

Ich hab ein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI und kann keine Verbesserung oder Verschlechterung zu meinem alten ASUS X370 Crosshair VI Hero feststellen.

MrCrucH
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)