Asus Notebook Tastatur aktivieren über USB-Tastatur?

1 Antwort

die tastatur eines notebooks lässt sich nicht "deaktivieren", weil sie (so wie bei jedem anderen rechner) im start- und boot-prozess benötigt oder eingesetzt wird.

mit tastenkombinationen kann man nur unterschiedliche zeichensätze aufrufen, z.b. von deutschen auf englische zeichen umschalten.

da hat wohl jemand die physikalische verbindung zum mainboard gekappt oder sie ist durch erschütterung oder sonst was gelöst. schau mal in die betriebsanleitung, ob da etwas steht, wie man die tastatur ausbaut oder tauscht. meist lassen die sich vom gehäuse abhebeln, um an das verbindungskabel zu gelangen, ggf. muss man auch ein paar schrauben auf der rückseite lösen.

Lazarius
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da werde ich das Gerät wohl aufschrauben müssen.